Folgen

Mal eine Frage:
Ist es möglich Instanzen zu folgen und auch Benachrichtigungen zu bekommen von die nutzende Person etwas neues hochgeladen hat? Irgendwie verstehen wir das nicht so ganz...

· · Web · 5 · 0 · 0

@unwichtigeallgemeine kann ich beantworten: es gibt Kanäle, denen man, ähnlich einem Podcast, folgen kann. Ganzen instanzen kann man außerhalb von funkwhale nicht folgen, aber du kannst einzelnen libraries auf den instanzen subscriben und die Sektion Kanäle der jeweilgen instanz wird automatisch ergänzt.

@unwichtigeallgemeine es gibt die möglichkeit, Kanälen z.B. von Mastodon aus zu folgen. Ähnlich wie bei peertube. Neue Veröffentlichungen erscheinen dann in deiner timeline. Ich empfehle im Augenblick sehr @urukheidiliebtpferdehoerspiel 😃

@unwichtigeallgemeine Hey, hast du etwas raus gefunden? Habe #Funkwhale gerade für mich entdeckt und bin sehr interessiert an der Plattform 🎹

@artem Nichts positives, mit einem Mastodon Konto ist es zwar möglich auch Konten zu finden und zu folgen, es werden aber keine Beiträge angezeigt (weder bei Tusky noch im Browser).

@unwichtigeallgemeine Ja, das habe ich heute auch fest gestellt. Ich glaube, dass die Devs aktiv an der Weiterentwicklung dran sind.

Positiv: Durch deinen Beitrag habe überhaupt von #Funkwhale erfahren. Danke! 😄

Jetzt habe ich auch meine Musik auf open.audio mit hochgeladen.

@unwichtigeallgemeine Ich glaube (tm), man kann Funkwhale Kanälen folgen. Dann empfängt man auch Kanalupdates in mastodon. Ich probiere das mit meiner Instanz gerade mal aus...

@thomas @thomaspodcast zumindest bei werden die Beiträge nicht angezeigt. Aber vielleicht ist das auch Instanz abhängig?

@thomas @unwichtigeallgemeine @thomaspodcast

Die Beiträge werden angezeigt, wenn deine Instanz den Kanal "kennt". Das heißt, wenn du oder jemand anderes auf deiner Instanz dem jeweiligen Kanal folgen. Erst ab diesem Zeitpunkt werden neue (!) Beiträge angezeigt.

Es funktioniert auch hier ähnlich wie bei E-Mail: ein Newsletter, den du abonnierst, verteilt ebenfalls keine alten Beiträge in dein Postfach. Aber zuerst musst du abbonieren. 😉

@unwichtigeallgemeine @thomas @thomaspodcast Versuch's nochmal. Eigentlich müsste die Anfrage automatisch angenommen werden.

@tobi @unwichtigeallgemeine @thomaspodcast Ich hatte ein Problem mit meinem funkwhale-worker systemd Service. Das sollte jetzt behoben sein und follows akzeptiert.

@tobi @unwichtigeallgemeine @thomaspodcast Habe jetzt noch eine "Folge" hochgeladen, Du solltest benachrichtigt worden sein...

@thomas @tobi .de Also @thomaspodcast@music.okaris funktioniert! Und urukheidiliebtpferdehoerspiel@open.audio funktioniert auch! Super Vielen Dank für eure Hilfe

@unwichtigeallgemeine @tobi super. Beizeiten werde ich meiner Tochter dein Hörspiel mal empfehlen.

@thomas @unwichtigeallgemeine

Willst du ihr "Uruk-Heidi liebt Pferde" empfehlen? Darüber würde sich @carokoenigs sicherlich sehr freuen. 😁

@tobi @unwichtigeallgemeine @carokoenigs Ja, genau. Hatte gedacht, op sei auch Autorin. Keine Ahnung wieso. Montag und so wahrscheinlich.

@thomas @unwichtigeallgemeine @tobi Viel Spaß beim Anhören und möge die Pferde-Power immer mit euch sein!

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).