Folgen

Ich möchte mit meinem "Projekt" XMPP im deutschsprachigen Raum unterstützen. Programmierung, Administration oder Hilfe für Benutzer.

Wer Interesse hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen im MUC vorbei zu kommen:

xmpp-messenger@conference.anoxinon.me

Ich habe @Anoxinon gewählt, da der Vereinszweck genau das ist, was für uns alle wichtig sein sollte!

@xmpp_messenger
Wer kann helfen.
Suche XMPP/Jabber APP für Android 2.3.5.

@Stellwerk uff apps gibt's sicher aber nichts mehr was aktuelle Standards unterstützt das macht dann auch kein Spaß.

@xmpp_messenger

@skyfar
Sie ist in der 3. Klasse, darf telefonieren, SMS und eben XMPP. Alles andere ist untersagt und wurde entfernt. Da sie die Handys ständig schrottet bekommt sie nur die alten Teile. Mein Bruder fragte bei mir jetzt ob ich ein altes Teil hätte das XMPP könnte.
@xmpp_messenger

@Stellwerk @skyfar @xmpp_messenger
Im f-droid gibt es sehr alte Xabberversionen, die ab 1.5 laufen, aber ob das Spaß macht?

@2342 @Stellwerk @skyfar

yaxim (Yet Another XMPP Instant Messenger) is a lean Jabber/XMPP client for Android. It aims at usability, low overhead and security, and works on low-end Android devices starting with Android 2.2.

Aber ohne OMEMO,. vielleicht ist dies in dem Fall gar nicht nötig.

yaxim.org

@Stellwerk @skyfar @xmpp_messenger
Oder versuchen ein altes Gerät mit LOS ab min 4.1 zu finden.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).