Kurze Frage ans Fediverse:

Funktioniert bei euch ? (ein Client)

Sobald Ich mich auf einen Server verbinden möchte schmiert die App ab.

Alternativen wären auch super. Mal von unterwegs Mumble nutzen, ohne den Laptop mit zu haben, wäre schon echt cool. :bloblul:

@cebeer Ja, Plumble funktioniert bei mir sehr gut; auch, wenn schon seit Jahren nichts mehr daran gemacht wurde. Das Projekt ist leider tot.

Verwendest du die Release-Version aus dem F-Droid oder Google Play oder die Nightly?

Folgen

@natenom Aus dem F-Droid. Geht nicht mehr seitdem Ich ein Upgrade meines Handys vorgenommen habe. Ja, bei allen Servern. :)

@cebeer Theoretisch bekommst du die Nightly-Version noch beim Autor selbst, aber dessen Webserver ist zwischendurch (aktuell auch) immer wieder tot. Ich könnte dir meine apk-Datei geben, aber das ist immer so ne Sache wegen Sicherheit. Muss die aber auch erstmal auf der Platte finden.

@cebeer Habe die apk gefunden, falls du "doof genug"|"verzweifelt genug" oder beides sein solltest, das von mir zu benutzen.

Das ist der letzte Build aus dem Jeniks von morlunk.com/jenkins/job/Plumbl

@natenom Ich probier mal den Link aus. Dankeschön schonmal. :blobcheer:

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung