:anxde: :xmpp: Kennst du schon unseren Anoxinon Messenger?

Der Anoxinon Messenger ist der Instant Messenger von , auf Basis des offenen Standards . Dezentral, frei und unabhängig von Ehrenamtlichen betrieben.
Teile Nachrichten, gründe Gruppenchats, sende Bilder, Videos und Dateien auf gemeinschaftlicher Basis und ohne "Vendor-Lock-In", finanziert durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Ab geht's -> anoxinon.me

💥 Am 25.03. ist der nächste Globale Klimastreik! 📣

Noch immer stellen Regierungen die Profitgier von Konzernen über unsere Lebensgrundlagen. Und auch das Sofortprogramm der Ampel #ReichtHaltNicht. Deshalb braucht es uns auf den Straßen, um zu fordern: #PeopleNotProfit

Oh Göttin... da hat @Lilith aber was zusammen recherchiert 😂

Unter anderem mit nem AirTag und Anrufen nachts um 2 Uhr bei vermeintlichen Geheimdienstmitarbeitern.

lilithwittmann.medium.com/bund

🇩🇪 Bald will die Kommission ihren Vorschlag für eine verpflichtende #Chatkontrolle vorlegen. Ein von @StatewatchEU@twitter.com geleaktes Dokument zeigt nun, dass Belege für die Notwendigkeit einer solchen #Massenüberwachung erst noch gesucht werden. @Golem@twitter.com berichtet: golem.de/news/entschluesselung

Agrarwende jetzt! hieß es am Wochenden bei der @WirHabenEsSatt2 Demo. Mit Stroh-Buchstaben forderten über 60 Organisationen eine nachhaltige Agrar- und Ernährungspolitik. Dem schließen wir uns an, mit unserer Kampagne. Infos: gls.de/agrarwende/ #ShareDichDrum #WHES22

Eine Frage/Bitte an die #Trans Community.

Eine Freundin geht nach und nach ihren Weg, um als #Transfrau zu leben. Sie möchte nun neue #Kleidung kaufen, traut sich aber nicht in Frauenabteilungen. Ich habe ihr vorgeschlagen, eine Freundin mitzunehmen. Das will sie nicht. Es stresst sie noch mehr, wenn jemand dabei ist, sagt sie.

Sie wird im Internet bestellen, würde aber gerne in Läden gehen. Habt ihr einen Rat/eigene Erfahrung, der/die ihr helfen könnte?

Antworten gerne auch als DM. Danke!

...jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ...

...3. #Mahnwache 2022

:mastalab: 3. Feb. ab 18h

wir müssen noch lauter und sichtbarer werden!
#Assange #Auslieferungsverfahren

Seine Anwältin und Partnerin, Stella Moris, erneuerte ihre Forderung nach seiner Freilassung:

"Solange #Julian im #Gefängnis bleibt, ist er ein politischer Gefangener u. seine unbefristete Inhaftierung wird ihn töten, wenn sie nicht beendet wird. ..."

Mahnwache #JulianAssange
#teilen #tröten
aktion-freiheitstattangst.org/

@SheDrivesMobility Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich dieses #Buch ans Herz legen:
genialokal.de/Produkt/Imke-Mue
Die Autorin reist ihren Klamotten hinterher und versucht, die Menschen zu finden, die sie genäht haben. Unter anderem auch bei Vaude. Und ist dazu noch sehr unterhaltsam geschrieben 😉.

Ich werde am 19. Januar meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler abschließen und bin dann auf Jobsuche.
Ich würde mich gerne in Zukunft mit Service- und Backendentwicklung beschäftigen und weiterentwickeln.

Remote oder in Bielefeld

Skills: #rust #freebsd #linux #devops #matrix #forschungsfreudig

NoGo: php blockchain "crypto"

Pestizide in Lebensmitteln machen krank. #Pestizid = #Gift.

Wo kommt das Gift her? Wo wird das Gift verstreut oder verspritzt? Antworten im neuen #Pestizidatlas.

boell.de/de/pestizidatlas

Für meine Bachelorarbeit mit dem Titel: "Das Bahnhofsumfeld von Freising in einer Stadt von Morgen - Chancen und Risiken der Forderung nach einer autofreien Stadt"
suche ich nach Menschen die den P+R-Parkplatz am Freisinger Bahnhof nutzen. Falls ihr so jemand seid oder jemanden kennt, füllt gerne die Umfrage aus (dauert maximal 5min) bzw. gebt sie weiter:
ww2.unipark.de/uc/bandr_HOCHSC
#autofrei #münchen #freising
Vielen Dank an der Stelle auch für das Feedback zur Testumfrage letzte Woche.

@SheDrivesMobility

Like! 👍

Unabhängig davon, wie groß die finanzielle Belastung einer Buchanschaffung für ein Mensch wäre, würde ich meistens sowieso das Ausleihen bevorzugen.

Wer ein Buch besitzt, es aber nicht mehr wirklich braucht, mag überlegen, ob nicht eine dieser Optionen in Frage kommt:
- es im Bekannten-/Verwandtenkreis weitergeben;
- es in einem öffentlichen Bücherregal der Allgemeinheit spenden;
- es per Bookcrossing auf Reisen schicken.

Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.

Das untere Bild ist von 2003. Look up!
---
RT @visevic
Hundert Jahre liegen zwischen diesen beiden Fotos aufgenommen in Svalbard in der Arktis.

(Quelle: Christian Åslund, @Greenpeace)
twitter.com/visevic/status/148

Meine Frau und mich nerven seit einiger Zeit die Zukunftsaussichten beim Thema #Blutzuckermessung bei #diabetestyp1
Ein #cgm, also ein kontinuierliches Glukosemessgerät, ist eine super Sache. Leider geht in diesem Bereich zwangsläufig die Entwicklung hin zum Smartphone als Lesegerät.
Das wäre ja zu verkraften, wenn nicht wirklich jede s***** App zur Blutzuckerkontrolle standardmäßig mit Trackern von Google daher käme. Kennt irgendwer eine CGM Lösung ohne Tracking? #boost

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).