Sicher, ein Beleg dafür, dass GP Windows und Zoom nutzt, das ist offensichtlich. Ich meinte die Formulierungen "setzt auf" und "dringend auf Enterprise machen um stark zu wirken". Vielleicht gibt es ja tatsächlich Gründe, eine solche Haltung bei GP anzunehmen, aber aus einem Webinar-Angebot und Stellenanzeigen würde ich das nicht so extrem ableiten. Natürlich fände ich es auch schöner, wenn es stattdessen Stellenanzeigen für OpenSource-Softwarebeauftragte oder für Umstiegsprojekte o.Ä. gäbe...

@kuketzblog

Ich habe gerade (endlich) Invidious ausprobiert. Passt super, thumbs up für die Kuketz-Blog-Empfehlungsecke!

Kann man Invidious-Links auch mit Sprungmarken versehen? Bei Youtube-Links (mindestens den regulären, bei Kurz-Links weiß ich es nicht) kann man Sprungmarken im Format anfügen, so dass die Wiedergabe direkt bei diesem Zeitpunkt beginnt. Kann manchmal sehr praktisch sein.

Bald geht es los mit den Nachhaltigkeitswochen @Hochschulen BaWü! Es gibt ein spannendes, digitales und vielfältiges Programm mit insgesamt 50 Veranstaltungen (Webinare, Workshops, Diskussionsrunden, Planspiele etc.).

Alle Infos gibt es hier: hochschule-n-bw.de/
alle Ankündigungen hier: instagram.com/hochschule_n_bw/
und damit alle mitbekommen, dass ihr teilnehmt, hier entlang: facebook.com/events/8832748554

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).