Eine Große Initiative fordert #KlimaVor8 und die ARD reagiert prompt: jetzt soll es SprücheVor8 geben.

Erzählmirnix fasst das auf Twitter ganz gut zusammen:
twitter.com/erzaehlmirnix/stat

@Invite2Fedi

Mir fällt gerade ein, dass beim Schreiben von E-Mails Spamfilter beachtet werden sollten. Wie groß ist das Risiko? Wie am besten damit umgehen?
- Übermittlungsbestätigung (DSN) anfordern? (Nicht jeder Mailanbieter unterstützt DSNs.) Ist eine positive DSN ein Beleg, dass man am Spam-Filter vorbeigekommen ist?
- Anzahl von Links minimieren? (Aber wenn ich an die Newsletter denke, die ich so kriege...)
- Ggf. Teile der Nachricht in einen PDF- oder txt-Anhang verschieben?

Hell site

“Going forward, I will no longer be checking Twitter or responding on it … I plan to concentrate as much of my time and energy as possible on building the Small Web.”

ar.al/2021/05/10/hell-site/

#twitter #fediverse #SmallWeb #SurveillanceCapitalism

Könnt ihr euch vorstellen, euch in nächster Zeit aufs zu schwingen? Oder fahrt ihr ohnehin gelegentlich (oder oft) mit dem Rad? Dann wäre mein Tipp: Macht mit beim ! (Aktion des Klimabündnisses)

stadtradeln.de

- Einem Team einer registrierten Kommune beitreten (oder eines gründen)
- Im Aktionszeitraum der Kommune radfahren (egal, wo, Pedelec zählt auch)
- geradelte Kilometer eintragen

#klima # klimaschutz

1,5-Grad-Ziel bedeutet 2030!

Freundliche Erinnerung an die Politiker:innen in Land und Bund: Der einzige wissenschaftlich belegte Pfad zur Einhaltung des Pariser 1,5 Grad Zieles (mit einer mageren Erfolgswahrscheinlichkeit von gerade noch 66%) sieht so wie unten aus - und NUR so!
Das Sachverständigen-Gutachten der Bundesregierung von 2020 lässt da ganz wenig Raum für das aktuell allerorts betriebene kreative Sanktnimmerleinstags-Greenwashing.

kuppenheim4future.de/2020/08/0

Hey, ich sehe gerade:
haben in ihr Webseiten-Analysetool eine Prüfung auf den Header aufgenommen, der verhindern soll! 👍

Im Abschnitt "Raw headers" wird dann für den Header "permissions-policy" der Wert "interest-cohort=()" angegeben. Als Beispiel die vorbildlich-schnelle Umsetzung von @digitalcourage:

webbkoll.dataskydd.net/en/resu

Bauen wir doch Straßen für Autos, so wie heute Straßen für Räder gebaut werden...

"Auf avaaz.org gibt es aktuell eine Petition, in der Bundesumweltministerin Svenja Schulze aufgefordert wird, endlich ein pariskonformes, gerechtes und verbindliches CO₂-Budget zu nennen."
Den Appell könnt Ihr hier unterzeichnen:

secure.avaaz.org/community_pet

Zeige Konversation

Does the US Military affect the planet? The answer is yes, it does. More than you think.
Open this thread to find out more! 🧵

#FridaysForFuture #SystemChange

[:tw: tweets.newsbots.eu/Fridays4fut#bot]

Es gibt immer wieder interssante Entwicklungen im Bereich . Hier z. B. zwei Initiativen aus der Zivilgesellschaft:

1.

buergerrat-klima.de/

Siehe auch Interview auf S. 30-31 in der mdmagazin-Ausgabe 2/2021:
mehr-demokratie.de/fileadmin/p

2. - eine bundesweite wird ausprobiert, jede*r kann an diesem Versuch teilnehmen:

abstimmung21.de/

Mein Fazit vom letztjährigen Vorversuch: wert, es weiterzuverfolgen.

About the current state of the poll: One of the most interesting results ist, for me, that a majority of participants (15/25) are students. Not unexpected: all Pixelfed users are students (4/4).
Conclusion: Considering that it was a small, short-period and surely not quite representative poll, it provided some interesting impressions.

Thanks to all participants!

The extended poll will remain online for a while, you may keep spreading it.

Zeige Konversation

Zum aktuellen Stand der erweiterten Umfrage: Am interessantesten finde ich, dass eine Mehrheit der Teilnehmenden (15/25) Studis sind. Nicht unerwartet finde ich, dass es sich bei den Pixelfed-Nutzenden ausschließlich um Studis handelt (4/4).
Fazit: Dafür, dass es eine kleine, kurze und alles andere als repräsentative Umfrage war, gab es ein paar interessante Eindrücke.

Danke an alle, die mitgemacht haben!

Die erweiterte Umfrage lasse ich weiterlaufen, kann gerne weiterverbreitet werden.

Zeige Konversation
Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).