Die pure Frechheit, die demonstrierte Ignoranz, die aktive Gleichgültigkeit dieser Presseerklärung angesichts Monaten voller Versagen bei der #LucaApp: Das kann ich mit Sunken Cost Fallacy nicht mehr erklären. Ich kann es einfach gar nicht mehr erklären.

baden-wuerttemberg.de/de/servi

Vor ein paar Tagen hat die #Bundesregierung den #StaatsTrojaner beschlossen. Entgegen zahlreicher Warnungen aus unterschiedlichsten Richtungen. Und ich vermisse noch immer den grossen #Aufschrei aus der Bevölkerung. Daher nochmal zur Erinnerung:

digitalcourage.de/nichts-zu-ve

An die Invidious-Nutzer unter Euch:
Ich habe das Konzept so verstanden, dass die Videos direkt von Google geladen werden und nur das Front End von den einzelnen Instanzen kommt.

Warum buffern Videos dann trotzdem auf allen Instanzen immer mal wieder so schlecht, dass die Videos auf 240p zurückfallen?

Die #PsycholgistsForFuture zum Thema #Blameshifting :
(Aus: twitter.com/Psychologists4F/st )

„Die @fff benutzen ja selbst alle Handys und lassen sich von ihren Eltern im SUV zur Schule fahren“

Das ist #Blameshifting. Wie kommt denn sowas?

Blameshifting ist ein psychologischer Abwehrmechanismus.
Das eigene Erleben von Schuld und Scham wird unbewusst auf andere projiziert und dadurch beiseite geschoben.

🧵1/x

Vorsicht vor der beliebten #Apotheken-App SHOP APOTHEKE: Im Test gab sie das gesuchte Medikament zusammen mit dem vollen Nutzernamen bzw. eindeutigen Gerätekennungen an #Facebook und die #Marketing|firma #Leanplum. mobilsicher.de/apptest/frisch- @ulrichkelber @digitalcourage

🇩🇪Mich überrascht immer wieder, wie viele von mir geschätzte Menschen noch GMail benutzen - und GMail's fehleranfällige #Chatkontrolle wird im Artikel noch nicht einmal erwähnt. theguardian.com/technology/202
Welche datenschutzfreundlichen E-Mail-Anbieter nutzt ihr?

500 Teilnehmer in einer BigBlueButton Konferenz?
Geht das?

Lasst es uns ausprobieren!
Beim Lasttest in der virtuellen Hostsharing Kantine:

Diesen Mittwoch, 12.5.

Uhrzeit: 13.00 bis 13.30 Uhr

Raum: bbb23.demo.hostsharing.net/b/h

Software und Montoring sind bereit.
Lasst uns gemeinsam Mittagessen 🥗

Digitalisierung in Deutschland:
Habe gestern eine signierte E-Mail an das Finanzamt gesendet.
Heute habe ich eine automatische Antwort bekommen, dass das S/MIME-Zertifikat aus Sicherheitsgründen entfernt wurde.

:bread_think:

May 15 is #DeleteWhatsAppDay! 🚮 Here’s why WhatsApp users should consider joining Threema instead of accepting WhatsApp’s controversial new privacy policy: threema.ch/bp/why-threema-inst

Wer Deine Daten sehen darf:

✅ Tech-Konzerne
✅ Werbetreibende
✅ Quasi jeder, der ein paar Euro übrig hat
❌ Du

signal.org/blog/the-instagram-

‼️ Achtung ‼️ Das Landeskriminalamt #BadenWürttemberg warnt:
Es sind derzeit gefälschte #Impfpässe im Umlauf! Bitte verbreitet keine Fotos eurer #Impfausweise! Kriminelle nutzen das als Vorlage für Fälschungen!
Das Herstellen und Vertreiben sowie die Nutzung solcher gefälschten Impfpässe ist strafbar!

Ganz, ganz schlechter Zeitpunkt für 'ne kaputte Grafikkarte. :(

Sehr cool: Die Corona-Warn-App #CWA sowie ihr #FOSS-Klon @CCTG unterstützen jetzt im Gegensatz zur #lucaApp dezentrales, anonymes, datenschutzfreundliches und kaum manipulationsanfälliges QR-Code-Einchecken bei beliebigen Veranstaltungen und sonstigen persönlichen Treffen.

🔗 codeberg.org/corona-contact-tr

Wenn F-Droid das #CCTG-Update noch nicht anzeigt, einfach das CCTG-Repository hinzufügen: 🔗 bubu1.eu/cctg

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).