Ab Montag gilt in der Schweiz die 3G-Regel mit Zertifikat (fast) überall.
Andernorts gilt die 1G-Regel.
(Quelle: Schaad, Tages-Anzeiger vom 9.9.2021)

Oha, es gibt jetzt ein Schwurbelfirmen-Branchenverzeichnis:
animap.ch bzw. animap.at und animap.info für Deutschland.

Alkohol 

Flüssigkeitsmässig ist unser Notvorrat wieder vollständig...

@torsten_torsten @crossgolf_rebel 🤣 LOL! Man "distanziert" sich von ein paar Textpassagen, aber die zugrundeliegende Ideologie der Anthroposophie ist natürlich super? s,u.

Jetzt waere es Zeit, den alten man-distanziert-sich-Witz zu bringen....

Btw. Der Rausschmiss der AFD-Stiftung erfolgte auf Druck der Mitglieder nicht der Bank ... Der des offen antisemitischen BDS, weil der als terrornah angesehen wird.

taz.de/AfD-Stiftung-hat-Konto-

Anthroposophie ist m.E. eine antihumanistische Schwurbelsekte.

Weil ich gerade in Schreiblaune bin, mal etwas zu dem Narrativ "Also bei der Digitalkompetenz in Gesundheitsämtern und Behörden sind die ja selbst schuld mit #LucaApp, die hätten ja selbst was machen können, wenn das jetzt nicht passt"

Ich versuch mal die Innensicht darzulegen…

Ich habe zwar vor 31 Jahren schon mal "Ja, ich will" gesagt.
Das hindert mich aber nicht daran, dies am 26. September nochmals zu sagen. Schriftlich! In die Urne!

tagesanzeiger.ch/ja-ich-will-s

ehefueralle.ch/

Heute ist (zumindest gemäss unserer Kantine) offizieller Herbstbeginn!
Es gibt Bündner Gerstensuppe! 🤩 😂

Die Plattform #JustitiaSwiss soll ohne gesetzliche Grundlage beschafft werden. Damit droht nicht nur ein weiteres IT-Debakel, sondern es wird auch der demokratische und rechtsstaatliche Prozess unterminiert. Gegen die Ausschreibung haben wir Beschwerde erhoben.

digitale-gesellschaft.ch/2021/

Gerade gesehen. Heute Abend startet auf BBC2 die 3. Staffel von "Pose". 🤩

Schweizer Post kann beim #eVoting weiterbasteln, obwohl schon 20 Mio Franken versenkt wurden: Neuer E-Voting-Versuchsbetrieb ohne zwingend vorgeschriebene Open-Source-Lizenz republik.ch/2021/08/05/die-pos

Das sind wenigstens richtige Knöpfli! 🤩

Nach 20 Jahren gescheitertem Versuchsbetrieb will der Bund an #eVoting unbeirrt festhalten. Wir lehnen diese «Neuausrichtung» in einer ausführlichen Stellungnahme ab.

digitale-gesellschaft.ch/2021/

Es war geschrieben in diesem Medium, dass der @Spreepunk seinen Jahrestag begehe.
Darum auch von mir aus dem tiefsten Süden die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Tage und dass noch viele folgen werden.
🎉 🎁 🎂

Manchmal hat das englische einfach schönere Ausdrücke:

Pommel Horse 🤩

Wenn mensch völlig unbedarft und ahnungslos in den Getränkemarkt kommt und da steht Schottland und verlockt zum Kaufrausch...

Wem trotz Tokio noch Spannung fehlt...
Hier der Live Ticker einer Petanque Partie in Zürich.
(Achtung: Nichts für schwache Nerven!) 😂

tagesanzeiger.ch/ab-15-uhr-ueb

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).