@Chephe1 Irgendwie ging das heute völlig an mir vorbei. Daher noch kurz vor Schluss...
Alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe du hattest einen schonen Tag bzw. er geht noch schön weiter. 🎉 🎁 🎂 🍾

Parteiübergreifende #Motion von Balthasar Glättli fordert die Einführung des #Right #to #Use: Freier Zugang zu Hard- und Software als Hebel für eine nachhaltige Nutzung elektronischer Geräte

parlament.ch/de/ratsbetrieb/su

Hallo, Welt! 👋

Heißt es „aufwändig“ oder „aufwendig“? Ist es „der“ oder „das“ Schild? 🧐

Antworten auf Fragen wie diese gibt's bei #Grammle von @pixelcodeapps unter grammle.codeberg.page! 😉

Grammle ist eine quelloffene Sammlung häufiger Grammatikfehler und bietet für jede Regel eine kurze und knackige Übersicht mit Beispielen, Erklärung und alternativen Formulierungen. Mehr Infos: grammle.codeberg.page/ueber

#introductions #bildung #sprache #deutsch

Morgen sprechen wir am #Netzpolitischen #Abend über digitales #Bezahlen. Zu Gast ist Professor Christian Grothoff. Er ist Mitgründer von #GNU #Taler, einem quelloffenen und datenschutzfreundlichen Bezahlsystem. Los geht es ab 19.00 Uhr im @Karl_Zuerich.

digitale-gesellschaft.ch/event

@bruno@social.anoxinon.de @Moormoewe@mastodon.social Und du glaubst, die wissen wie man Staaten verantwortungsvoll lenkt und wo verdammt nochmal die Schere ist? 🤔😉

Scientology / Kinder / Podcast / Sekte

Harmlos erzählt eine deutsche Hörspielreihe von "tierischen Abenteuern" auf einem Bauernhof. Doch der Schein trügt: Dahinter steckt Scientology.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_92308038/bei-spotify-und-apple-scientology-versteckt-botschaften-in-deutschem-kinderhoerspiel.html

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/scientology-kinder-podcast-verfassungsschutz-100.html

Ihr seht: Medienkompetenz ist wichtig und achtet ein wenig auf die, die sich nur schwer selbst schützen können.

:boost_ok:

#Scientology #Sekten #Podcast

Wenn die reale Welt so funktionieren würden wie Software:

"Support für Fenster-Transparenz-Modul soll nächsten Monat auslaufen"

"Tausende reparaturbedürftige Häuser müssen wegen Backstein-Inkompatibilität abgerissen werden"

"Sicherheitslücke in Zement: Millionen von Häusern einsturzgefährdet"

In meinem Entwickler:innen Team ist eine Stelle zu besetzen - Berlin, Frontend, E11, IT-Zulage möglich, unbefristet (!) - gerne teilen!

preussischer-kulturbesitz.de/s

❤️Heute ist #Weltblutspendetag
blutspenden.de/
Täglich werden ca. 15.000 Blutspenden benötigt, um die Versorgung von Patient*innen sicherzustellen. Für OPs, für Unfallopfer und Medikamenten- herstellung ist #Blut unerlässlich. Doch zu wenige Spender*innen kommen regelmäßig zur Spende. Blutpräparate sind nur begrenzt haltbar, also:
❤️ Geht Blut spenden, rettet
Menschenleben.
Es könnte meines sein. 😍
Artist: #dreykthepirate 🇬🇷
#WorldBloodDonorDay #streetart #blutspendetag #art #mural

Hat hier jemand Interesse an einem wenig genutztem Lenovo Thinkpad X1 Nano? (0.9kg leicht)

Meine Freundin überlegt es zu verkaufen, da es quasi nur ungenutzt rumliegt und es dafür zu schade ist, und vielleicht kann es ja jemand besser brauchen.

@pandora I think the change is bigger on the way back to EU.
As UK is now a third country for EU, you are not longer allowed to import specific goods as milk products, meat etc.

Wenn dein Radio den Deep Fried Friday Revue passieren lässt und du im Halbschlaf erst mal auf dem Kalender prüfst, ob du das Wochenende nur geträumt hast....

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).