Angehefteter Beitrag

Dies ist mein Zweitaccount (neben bruno@social.federatedservices.ch), da Postings aus meinem Hauptaccount z.Zt. keine Mastodon Instanzen erreichen.

Angehefteter Beitrag

Achtung:
Dieser Account kann in den nächsten Monaten eine erhöhte Anzahl von Welpenbildern beinhalten... 🤩

Ok, Die WGs der Töchter mit Klopapier versorgt, meiner Mutter ein erstes Carepaket geschickt und "bedürftige" Nachbarn versorgt.
Nun hat sich unser "Hamsterhaufen" an Klorollen wieder auf normales familiäres Mass reduziert.
Ich glaube, ich muss heute nochmals los um Klopapier zu hamst... kaufen... 😈

Zeige Konversation

Das ist Support,wenn einem die Töchter frischgebackene ins (Home-Office) Büro bringen... :blobcheer: 😍

+++ Eilmeldung +++
Zitronensaft muss gegen Viren helfen!

Zitronensaft ist komplett ausverkauft. In mehreren Läden... 😱
(Oder es will gerade der ganze Kanton Zürich Massen von Zitronenkuchen backen?)

So, ich gestehe. Ich werde heute, falls möglich, Toilettenpapier einkaufen gehen. Und zwar zwei Pakete!
Meine 90jährige Mutter kann nur noch mit dem Rollator aus dem Haus und kriegt in ihren erreichbaren Läden seit Wochen kein Toilettenpapier mehr!

Was macht der e-book reader Verächter während eines Lockdowns?
Er bestellt einen e-book reader!
Weil die Bibliotheken zu haben... 😜 😂

Da ab Wochenende bei uns landesweit Ausgangssperren drohen, werde ich mit der Familie wohl mal Jitsi testen. ;)

Die Bernhards fliegen auch wieder :blobcheer:
(so haben unsere Töchtern "unsere" Wildbienen genannt. ;))

Die Chancen stehen gut, mich wieder mal mit Haaren zu sehen. Im Gegensatz zu D müssen die Friseure bei uns auch schliessen... 💈 💇‍♂️

Ich freue mich jetzt schon auf die zahlreichen Grillabende mit kiloweise Nudelsalat. Schön dekoriert in Toilettenpapier...

Suche noch eine seriöse "Büro-Fototapete". So mit Aktenschränken und "wichtigen" Screens drauf abgebildet.
Für die Videokonferenzen in meinem "Outdoor" Home-Office auf der Gartenlounge. Das Wetter soll ja sehr gut sein die nächsten Tage... 🍹

Für alle die sich mal wieder sehen wollen, habe ich gestern eine Liste mit sicheren Servern zusammengestellt.

funktioniert direkt über den Browser, der erste erstellt eine Sitzung und gibt diese dann an alle weiter, die mitmachen sollen.

fediverse.blog/~/DonsBlog/vide

Falls ihr noch mehr Server kennt, bitte hier an mich melden.

Wir bereiten uns mental so ganz langsam auf vor... 😥

"Der Bundesrat hat heute weitere Massnahmen beschlossen. Die neue Verordnung gilt ab sofort und bis mindestens bis am 30. April.
Die wichtigsten Punkte sind:

- Der Bundesrat verbietet ab sofort und bis Ende April Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen. In Restaurants, Bars und Diskotheken dürfen sich maximal 50 Personen aufhalten.
- Die Schulen werden bis am 4. April geschlossenen.
- Die Einreise aus Italien wird an der Grenze weiter eingeschränkt."
(Quelle: nau.ch)

Die -Webseite des Bundesamtes für Gesundheit ist seit Tagen kaum mehr erreichbar.
Aber kam ja leider alles so plötzlich. Konnte ja keine(r) ahnen, dass der Ansturm so gross wird. Ist ja nur zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um das Coronavirus.
Ach, IT-Spezialisten haben frühzeitig vor dem Szenario gewarnt? Nein! Doch! Oh!

Entlastet den ÖV! Haben sie gesagt. Fahrt nicht alle zu den Stosszeiten! Haben sie gesagt.
JA ABER NUN DOCH NICHT ALLE MIT MEINER S-BAHN UND MEINEM TRAM! Davon hat niemand was gesagt!

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).