Angehefteter Beitrag

Dies ist mein Zweitaccount (neben bruno@social.federatedservices.ch), da Postings aus meinem Hauptaccount z.Zt. keine Mastodon Instanzen erreichen.

Angehefteter Beitrag

Achtung:
Dieser Account kann in den nächsten Monaten eine erhöhte Anzahl von Welpenbildern beinhalten... 🤩

Können wir bitte mit diesem "Friends don’t let friends do/use/be XYZ" aufhören.

1.) Ich bin nicht verantwortlich für die Entscheidungen anderer.

2.) Wenn überhaupt steht es mir zu meine Kritik der Person gegenüber anzusprechen, die Entscheidung obliegt dann aber ganz alleine dieser Person. Und Überraschung, ich muss eine Entscheidung für mich nicht gut finden, um sie bei einer anderen Person zu akzeptieren oder sie dabei zu unterstützen.

3.) Ich bin keine schlechte Freundin wenn ich das tue.

#Covid-19 

Es ist nur eine Frage des Respekts.

Kann mir jemand vielleicht erklären, wie das Contact Tracing grenzüberschreitend funktioniert?

Funktioniert der Code, wenn ich (hoffentlich nicht) positiv getestet werde auch in Deutschland?

Werde ich in der Schweiz gewarnt, wenn ich in Deutschland Kontakt zu einer infizierten Person hatte?

Muss ich beide Apps, die deutsche und die schweizerische, installieren?

Hach. Auf Pure Radio Scotland spielen sie gerade Paolo Nutini und es passt so gut...

Hey, I put some new shoes on
And suddenly everything is right 👢

Meine Achillessehne singt grade lautstark mit... 🎤

WTF! Detailhändler fordern Verringerung der Abstandsregel:
toponline.ch/news/schweiz/deta

Ist denen klar, was mit ihnen passiert, wenn es eine zweite Welle gibt?

Heute Morgen im MRT wegen Achillessehnenriss. Nun erstmal drei Monate konservative Therapie und falls die nicht gut anschlägt, OP im Herbst.
Damit ist auch unsere zweite Chance auf UK dieses Jahr gerade den Bach runter... 😞

Jetzt wirds mir zu warm auf den blanken Kopf, verschiebe ich mich mal auf die Lounge... 🥤

Zeige Konversation

So lasse ich mir Pfingsten gefallen. Gemütlich im Vorgarten sitzen und die Hunde bewachen das Gartentor, damit niemand ungebetenes reinkommt. 😉

kennt jemand einen öffentlich zugänglichen jitsi server auf dem das speech-to-text plugin installiert ist?
habe im bekanntenkreis jemanden mit gehörproblemen und ich würde das feature gerne mal testen.

Seit heute ärztlich legitimiert vom Hundespaziergang dispensiert wegen Verdacht auf Muskelfaserriss. Meine Frau ist darüber, verständlicherweise, nur mässig begeistert. Dass ich lieber mit Leine statt mit Stöcken durch die Gegend humpeln möchte nimmt sie mir nicht so richtig ab...

Der Chefjurist von @MicrosoftDE hat gestern gejammert, die Berliner Datenschutzbehörde habe "angedeutet", dass #Videokonferenzen per "Teams" womöglich nicht ganz sauber sind.

Recht hat er! Besser sind ein paar handfeste Belege! (Thread) 👇

17. Mai – Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit.

Oder auch: #IDAHOBIT

Ein Tag, der leider immer noch mehr als notwendig ist. 🏳️‍🌈

Ich mag es nicht, dass in dieser Welt teilweise die Menschen, die Missstände kritisieren, mehr Probleme bekommen als die, die diese Missstände verursachen

golem.de/news/streit-um-videok

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).