Italien leidet unter Hitzewelle und Dürre

#Italien stöhnt im Würgegriff „Hannibals“. Der afrikanische Hochdruck treibt die Temperaturen auf 30 Grad, die Italienerinnen und Italiener strömen zu den Stränden. Am kommenden Wochenende wird mit Temperaturen gerechnet, die das Rekordhoch von Mai 2003 überragen könnten, warnen die Wetterfachleute. Die für Mai ungewöhnliche #Hitzewelle verschärft die #Dürre, die Italien bereits seit Monaten heimsucht.

Landwirtschaftliche Produktion gefährdet
Der größte italienische Fluss sei nicht mehr wiederzuerkennen, da die meisten Teile des Flussbettes mit Sand bedeckt seien. Dabei sei der Fluss für das Ökosystem der Po-Ebene von grundlegender Bedeutung. Aufgrund des Wassermangels seien mehr als 30 Prozent von Italiens landwirtschaftlicher Produktion und die Hälfte der Viehzucht gefährdet, warnte der Bauernverband Coldiretti.

Die Schwierigkeiten erstrecken sich auf einen großen Teil Italiens, wo es aufgrund der hohen Temperaturen für die Bewässerung der Kulturen an Wasser mangelt. Coldiretti warnte vor steigenden Preisen bei Landwirtschaftsprodukten.

orf.at/stories/3266569/

Klimawandel: Vier Indikatoren laut Welt-Wetterorganisation 2021 auf Rekordniveau

Experten der WMO melden besorgniserregende Rekordwerte in mehreren Bereichen. Dazu gehören der Anstieg des Meeresspiegels und die Erwärmung der Atmosphäre.

heise.de/news/Klimawandel-Vier

Die Dürreperiode zwischen 2018 und 2020 ist laut einem Forschungsteam des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung (UFZ) „historisch“. Seit Mitte des 18. Jahrhunderts hat sich keine Dürre so großflächig über Europa ausgebreitet. Auch der Temperaturanstieg war enorm.

Über die Charakterisierung der Dürreereignisse lest ihr in der Pressemitteilung des UFZ: ufz.de/index.php?de=36336&webc

Wir sind die Hochschule Reutlingen und #neuhier. An Alle ein herzliches Hallo und danke an @lfdi für die Bereitstellung des Servers.

#HochschuleReutlingen #ReutlingenUniversity #WeLoveReutlingenUniversity

Anlasslose #Überwachung von privaten Messenger-Chats durch den Staat: Das droht durch ein neues #EU-Gesetz ➡️ Doch @NancyFaeser kann im EU-Ministerrat die Massenüberwachung noch stoppen. Unterzeichne jetzt den Appell: aktion.campact.de/datenschutz/ via @campact

Gemeinsam mit @Campact, @Digitalcourage und @DigitalFreiheit wenden wir uns mit einem dringenden Appell an die Bundesregierung. Die Pläne der EU-Kommission zur #Chatkontrolle sind eine Gefahr für unsere Grundrechte und die Sicherheit der Kommunikation.
Bitte zeichnet die Petition mit!
digitalegesellschaft.de/2022/0

From birdsite 

Der größte Gegner der FDP ist die FDP. Ihre Strategie in der Regierung die Rolle einer Oppositionspartei zu übernehmen und anstatt Freiheit zu gestalten diese mit der Fundamentalverweigerung jedweder Veränderung gegenüber zu verwechseln zeigt sich als wenig tragfähig.

Türkischer Mohn

Neu auf meiner Dachterrasse. Bin gespannt wann ich Hummel und Bienenbesuch bekomme.

@Mastodon ich finde es interessant das ich nun seit Wochen keine Antwort von euch, also dem Admin erhalte.
Hatte einen Widerspruch.
Mein Account, über 3 Jahre alt, habt ihr wegen meiner Werbung für meine nachhaltige Bank als Spam gesperrt. Also nach "einem" (!!!!!) Toot.
Nachhaltigkeit ist wohl nicht euer Ding. Zumal die Bank sogar ein BCorp ist wie Ecosia.

Schon sehr skurril.

Frage an anoxinon Mitglieder und / oder Admin:
Ich kann hier keine internationalen Tröts sehen? An was liegt das?
In der förderierten Timeline kommen manchmal englische, aber hauptsächlich nur deutsche Beiträge.
Danke für eine Erklärung oder Hilfe.

Darum arbeiten ich für eine Genossenschaft.

"Wir sind bunt, wir sind schön, wir sind vielfältig.
Wir die fpe sind eine Genossenschaft.

Von Friseuren für Friseure."

instagram.com/fpeandyou?igshid

From birdsite 

Während die Natur sich gerade in den x-ten Dürresommer in Folge ächzt, die schlimmste Trockenheit seit 250 Jahren erlebt, plappert der Wetterbericht fröhlich von prachtvollem Sonnenwetter, welches zum Grillen und Sonnenbaden einlädt. Krise heißt in Deutschland Würstchen auf Weber

Liebe Trötgemeinde,
ich habe eine Mammutaufgabe und wo wäre die besser aufgehoben als hier.
Mein Mann und ich suchen eine Wohnung, die stufenlos erreichbar ist.
Positiv: wir suchen in ganz Norddeutschland, wir sind sehr ruhige Zeitgenossen, Nichtraucher, ohne Tiere und Kinder.
Schwierig: meine Behinderung verschlechtert sich, bis ca. Ende nächsten Jahres müssen wir etwas stufenloses gefunden haben.
Die Miete muss auf Sozialamts-Niveau sein.
Bitte sehr gern teilen.
#Wohnung #NDS #S.-H. #HB

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).