Zweiter Versuch heute mit dann beim Bäcker mit einem einstelligen Betrag. Das hat wieder super funktioniert. Vielleicht war die Höhe des Betrages heute beim Supermarkt das Problem.

Zeige Konversation

Heute beim zweiten Versuch im Supermarkt mit einer Einkaufssumme im hohen zweistelligen Bereich hat dann direkt gepatzt. Auf dem Smartphone der grüne Haken für die erfolgreiche Abwicklung, das Terminal sprach allerdings von einer verweigerten Transaktion. In (hab ich in GooglePay als Zahlungsmethode hinterlegt) kam gar nichts an. Seltsam... Muss ich künftig beobachten.

Zeige Konversation

Vermutlich bekomme ich aus der - Bubble einen Shitstorm: Hab testweise am Smartphone eingerichtet. Das Bezahlen damit ist schon sehr schön umgesetzt. Und ja, ich bin mir der Risiken bewusst. Die Neugier war aber zunächst größer...

Habe heute mit "Ondine - Das Mädchen aus dem Meer" eine zauberhafte cineastische Perle entdeckt. Wie konnte mir der nur so lange entgehen?

Der Mangel an Schwellenländer-ETFs ohne chinesische Aktien ist wirklich sehr bedauerlich. Seltsam, dass kaum ein Anbieter diese Lücke zu schließen versucht.

Tolles Video zur Zukunft der Stromerzeugung und zur Dekarbonisierung des Primärenergiebedarfs aus der Reihe . Die kannte ich zuvor nicht, bietet aber zu vielen Themen informative Videos. Stammt wohl von , wenn ich das richtig sehe.

youtu.be/vcsmWBqa2LQ

Verglichen mit dem Kindergarten meiner Tochter ist jedes russische Biowaffenlabor ein Gesundheitszentrum. Wir hatten in drei Jahren jede Infektionskrankheit. Bis auf Ebola und die Pocken (und Corona interessanterweise). Ich bin aber sicher, dass wir die beiden bis zur Einschulung im Herbst auch noch abhaken können...

Dann will ich mal das Bilderrätsel auflösen:

Die Wolken haben meiner Meinung nach die Konturen des Kopfes eines bösen Wolfes. Eines richtig bösen Wolfes!

Sieht das außer mir auch noch jemand?

Zeige Konversation

Welches Tier erkennt Ihr in diesem Wolkenbild? :blobshrug: Hab eine Idee, möchte Euch aber nicht beeinflussen...

Bin erstaunt, dass Kuhmilch bei CO2 und Wasser jeweils nicht so viel schlechter ist als die veganen Alternativen.

RP @Bindestriche 🔗 social.anoxinon.de/users/Binde
-
Habe ganz vergessen wieviel Wasser Reis braucht

Muss unten ersichtlichen Post offenbar revidieren. Bislang ist der breiter und dauerhafter als bei vorherigen Wellen. Würde mich freuen, wenn das so bliebe...

@m_schultheiss 🔗 social.anoxinon.de/users/m_sch
-
Ah, es gibt wieder eine / / - Welle. Vermutlich ist es Elon Musk und seine Übernahmefantasien. Freue mich über jeden der kommt - erfahrungsgemäß sind wir aber spätestens in zwei Wochen wieder unter uns...

Nickel-Metallhydrid-Akkus () mit geringer Selbstentladung sind in Kombination mit einem vernünftigen Ladegerät ein ökologischer, wirtschaftlicher und in den meisten Fällen vollwertiger Ersatz für Alkaline-Batterien. Das hätte mir durchaus schon ein paar Jahre früher auffallen können...

Der EU-Datenschutzbeauftrage unterstützt das , indem er eine - und eine -Instanz im Rahmen eines öffentlichen Pilotbetriebs zur Verfügung stellt. Es wächst also weiterhin. Gute Entwicklung! Via @gnulinux

gnulinux.ch/eu-voice-und-eu-vi

Ah, es gibt wieder eine / / - Welle. Vermutlich ist es Elon Musk und seine Übernahmefantasien. Freue mich über jeden der kommt - erfahrungsgemäß sind wir aber spätestens in zwei Wochen wieder unter uns...

Das gilt natürlich umso mehr, als häufig mit der Aussage „Wer bei mir Führung bestellt, bekommt sie auch“ zitiert wird. Diese markige Aussage passt nicht zur momentanen U-Bootstrategie.

badisches-tagblatt.de/Nachrich

Zeige Konversation

"71 Prozent glauben, dass die Bundesregierung keine klare Richtung in der Corona-Politik vorgibt, wie eine Umfrage des Instituts Insa für die „Bild am Sonntag“ ergab." Für die mit großen Ambitionen gestartete eine zieml. Ohrfeige. m.faz.net/aktuell/politik/inla

@BR24 berichtet von Verkehrsbehinderungen zwischen Striptease und Lederhose :-D (gut, ersteres könnte auch Triptis gewesen sein)

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).