Angehefteter Beitrag

Ob im Blumentopf, Kiste oder in der Gartenerde...

Welche essbaren Dinge wachsen bei Euch auf der Fensterbank, Balkon, Terrasse oder im Garten?
🥕🧄🫑🍅🍐🍆🥦🌶️🥬🧅🍇🍓🫐🌽🍒
Gerne mit Bild kommentieren.

Angehefteter Beitrag

Nur wer selbst Essbares anpflanzt, der weiß, was auf dem Teller landet.

🍏🍒🥕🌽🌶️🫑🧄🥒🍆 🧅

Sie kommen langsam, aber sie kommen gewaltig. 😋

Müsste eine Ungarische #Ochsenherz sein. Habe ein bisschen den Überblick verloren bei meinem vielen Saatgut. :)

#tomate #garten

Guten Abend zusammen!
Dies Wochenende von mir auch mal ein Gesuch:
Für unser privates Gartenprojekt suchen wir noch 1 bis 2 IBC Container je 1000l. Wir haben eigenes Quellwasser aber leider noch nicht genug Container.
Wenn wer einen gebrauchten abzugeben hat oder wen kennt, der/die einen hätte - bitte meldet euch. Im Rhein- Maingebiet können wir den Transport selbst organisieren.

#Garten #garden #Permanentgarten #Dauergemüse #naturnah #IBC-Container #Wasserbehälter #Water #reservoir

#Ernte aus dem #Gewächshaus.
Eigentlich dachte ich, das rechts würde ein kleine #Gewürzgurke. Ob da eine #Zucchini heimlich mitgemischt hat?
Zum Größenvergleich eine #Salatgurke aus dem Laden.

#garten #gardening

Die Arbeit im #Garten fängt an Früchte zu tragen.

Auf der Terasse stehen ebenfalls Pflanzen. Hier eine Gruppe aus #Sunviva Tomate, Dorada Paprika und Balsambirne aka Bittergurke.

Die Paprika hatte einen Sturzschaden erlitten und war komplett abgebrochen. Sie hat wieder ausgetrieben und bekommt nun sogar Früchte.

Süße Sunviva Tomaten sind bereits reif und die ersten Bittergurken lassen auch nicht mehr lange auf sich warten.

Die blühende Balsambirne verströmt angenehme Geruch.

#shotonlibrem5

Nachhaltiger #Garten bedeutet: #Kompost statt #Biodünger, bunte #Pflanzenvielfalt statt #Rasen, #Regentonne statt #Wassersprenger, #Mulchen und #Bäume für die Beschattung (#Wassersparen), Wilde Ecken statt #Schotterwüste. Die Liste darf ergänzt werden …

Tomaten, Gurken, Paprika und anderes im Sommer Nachdüngen bevor ein Nährstoffmangel entsteht.
yewtu.be/watch?v=T-l4NqdByyA

Für das Abendessen in den #Garten zu gehen, ist für mich auch eine Form von Luxus. 😃 #gardening

Auf dem Balkon blühen die #Pfefferminze. Das muss ein Hochgenuss für #Wildbienen sein, denn da ist mit denen die Hölle los.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).