Um Freie Software zu unterstützen kann man viele verschiedene Dinge tun. Softwareentwicklung ist nicht nur die Programmierung.

Dokumentation, Übersetzung, Bilder / Zeichnungen erstellen, Benutzern helfen, Versionen testen, Webdesign, Administrative Aufgaben,.... und vieles mehr.

Ich denke da ist für jeden etwas dabei und je mehr mitmachen, desto mehr Spaß kann es machen.

Gerade 29 Spiele in die Live CD für Debian Junior eingetragen.

Unter anderem supertux, supertuxkart, scratch,...

Build läuft.... dauert aber lange ... No space left 🤦

Ich versuche noch mal auf meinem Server,..

Ada & Zangemann: Ein Märchen über Software, Skateboards und Himbeereis

Sehr schönes Buch. Meine Tochter bekommt es gerne vorgelesen.

Sobald unsere Stadtbücherei das OK gibt, werde ich ein Exemplar spenden - ich warte noch auf die Rückmeldung.

schreibt ihr mit

Guten Abend,

besucht jemand die @FrOSCon und hat Interesse an Debian Junior.

debian-jr-team.pages.debian.ne

Vielleicht könnte man sich da treffen und Ideen sammeln / austauschen.

Wir haben heute den Videocall von Conversations ausprobiert. Das läuft ja super!!!!

PS: Ja, bin etwas spät mit der Erkenntnis, aber bin nicht so der Mensch.

E-Mails, Dokumente oder Chats lassen sich mit OpenPGP verschlüsseln und signieren.

Umfrage gerne teilen.

OpenPGP verwende ich,...

Mit welcher Federstärke schreibt ihr?

Hallo zusammen 🤗

Es ist eine gute Idee, wenn man seine eMails verschlüsselt. @AnoxinonMedia hat 6 Beiträge zu dem Thema OpenPGP / GnuPG veröffentlicht.

Die Artikel sollen helfen einen kleinen Einblick zu bekommen.

Soll ich euch mal etwa sagen? 🤫

profanity 0.12.1 ist in Debian bullseye backports angekommen 🤫

Einfach mal ausprobieren 😉 Der Client hat ein paar nette Funktionen. 😎

Profanity is a console based XMPP client written in C using ncurses and libstrophe, inspired by Irssi

Zitat aus de.m.wikipedia.org/wiki/Netiqu - bzw amk.

Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist:

„Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

Welches verwendet ihr auf dem ?

✉️ Sie haben Post ✉️

NeoMutt 2022-04-29 wurde released.

Bester Mail-Client 🐶

Wie cool 😎 ist denn das eigentlich:

shop.digitalcourage.de/briefum

Ist von @digitalcourage

Musste ich bestellen,... ging einfach nicht anders 🤷 ,... wem schreib ich denn jetzt 🤔

... irgendwie etwas mehr los als sonst ... 🤔

XMPP Clients welche meiner Erfahrung nach ganz gut sind. 🤩

Es gibt aber viele mehr,... 🤗

Android
- Conversations
- blabber.im

iOS
- Monal IM
- SiskinIM

Linux (X11)
- Dino
- Gajim

Console
- Profanity
- Poezio

Web (Browser)
- Converse
- Movim

Ich habe eben etwas numptyphysics gespielt. Lustige Idee.

numptyphysics - crayon based physics puzzle game

Heute Abend lesen wir Ada & Zangemann 🤗

prosody 0.12.0 ist in Debian Backports. 🥳

Mit diesem Release ist auch mod_http_file_share verfügbar. 🤩

Hierfür muss man kleine Anpassungen an der Component und am WebServer vornehmen.

Was es sonst neues gibt, muss ich die Tage mal ausprobieren.

Siehe auch @prosodyim

🙏 prosody
🙏 Debian

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).